7. April 2013

Folklore Susie

Hallo ihr Lieben,

die Osterpause ist vorbei und ich melde mich zurück :-)
Wir haben über Ostern ein paar schöne und ziemlich verschneite Tage im Harz verbracht.




Direkt im Anschluss hatten wir Besuch von Freunden aus Süddeutschland, leider gingen auch diese Tage viel zu schnell vorbei.

Nun sitze ich hier mit einem einem Schnupfen im Gepäck, auch mein Kleiner kränkelt leider ein wenig. Da sich der Papa heute Nachmittag aber um ihn gekümmert hat, konnte ich den ersten Teil des geplanten Geschenkes fertig machen.

Ihr wisst ja vielleicht noch, dass ich u.a. dieses Stoffpaket gekauft habe. Eine tolle Stoffzusammenstellung und es ist mir doch recht schwer gefallen 4 Stoffe daraus auszuwählen.


Ich habe es also geschafft *freu* die Hürde Reißverschluss ist genommen und meine 1. Susie ist fertig!!
Die Anleitung und das Schnittmuster sind von Pattydoo und viele von euch haben diese Kosmetiktasche ja selbst auch schon genäht. Ich glaube ich muss für mich auch noch eine machen, gefällt mir wirklich gut.

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    deine Susi ist sehr, sehr schön geworden ich finde du hast eine ausgezeichnete Auswahl getroffen. Ich brauche für die Stoffauswahl auch richtig viel Zeit.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus die Susie!
    Wenn man sich erstmal an etwas ranwagt (RV), verliert es auch schon seinen Schrecken. :)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8/4/13

    Hallo,

    möchte auch bald die "Susie" von Pattydoo nähen! Einfach super erklärt und das gelingt dann hoffentlich einen Anfänger, wie mir. :-)

    Deine "Susie" ist wirklich toll geworden! Diese Farben... wow... einfach wunderschön! Danke für die Verlinkung dieses Stoffpaketes!! Brauche da immer ein paar Tipps und einen Schubser, wo ich Nähzubehör gut zusammenstellen kann.

    War die "Susie" auch eine deine ersten Arbeiten mit einem Reißverschluss?

    Liebe Grüße und weiter so, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi,
      vor der Susie habe ich noch keinen Reißverschluss verarbeitet, Premiere also :-)
      LG,
      Melanie

      Löschen
  4. Anonym8/4/15

    Sehr schöne Susie! Wo hast du denn den Stoff her?
    Lg

    AntwortenLöschen