13. Februar 2013

Auf geht's...

... und ich freue mich :-)

Seit ein paar Wochen habe ich das Nähen für mich entdeckt und nach reiflicher Überlegung, habe ich mich nun doch dazu entschlossen einen Blog anzufangen.

Warum eigentlich nicht mit euch da draußen teilen, was ich hier zu Hause so alles zaubere.
Vielleicht bekommt ihr durch mich Ideen und vielleicht teilt ihr dann ja auch eure Ideen mit mir und habt Tipps.

Es ist egal, ob es um Nähtechniken geht, tolle Onlineshops oder Schnittmuster... ich bin offen für alles.


Ich nähe aktuell eigentlichverschiedene Dinge.
Ob nun Hüllen für den Mutterpass oder das Kinderuntersuchungsheft, Patchworkdecken, Utensilos, Kissen, Halstücher, Windeltaschen... bin da noch nicht festgelegt und weiß auch nicht, ob ich eine bestimmte Richtung einschlagen möchte (muss?!).

Wollt ihr mal sehen, was ich bisher so gemacht habe? Neugierig seid ihr sicherlich... meine Werke sind alle nicht perfekt, aber sie sind mit Liebe gemacht. Wichtig ist auch: es macht mir Spaß!

Patchworkdecken (ca. 0,90 x 1,05m):







Halstücher:


Buchstabenkissen:



Hüllen für den Mutterpass & das U-Heft:

für den Mutterpass

für das U-Heft


Utensilo:



Windeltasche von Farbenmix:



So, das sind also meine bisherigen "Zwergenwerke". Ich bin sehr zufrieden damit und werde natürlich noch mehr ausprobieren.
Die Anleitungen habe ich, wenn sie kostenlos aus dem Internet waren, jeweils unter dem Bild verlinkt. Ich hoffe das darf ich einfach so?!

Freue mich auf eure Kommentare :-)

Kommentare:

  1. wuhuhuuuu, du hast einen blog, wie toll :)))

    AntwortenLöschen
  2. Anonym13/2/13

    Hallo!
    Dann bin ich mal die erste hier! :)
    Find ich ja richtig gut, dass Du nun einen Blog hast!
    Da kann ich ja zukünftig schön stöbern. :)

    Ganz liebe Grüße!
    Janine V.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym13/2/13

    Jetzt war ich ja doch nicht mehr die Erste. Zu lange gebraucht. :D

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim bloggen! Kannst ja auch mal bei mir rumschauen.
    Liebste Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen schönen Blog! Deine Patchworkdecken gefallen mir besonders gut :-)
    Lg, Angela

    AntwortenLöschen